Neue Ladestation für Elektrofahrzeuge

MAHLE Powertrain hat an seinem Hauptsitz in Northampton letzte Woche eine neue Ladestation für Elektrofahrzeuge enthüllt. Unseren Fokus auf umweltfreundliche Mobilitätstechnologien unterstützend, steht die Ladestation nun für Kunden und Gäste, die während ihres Aufenthaltes vor Ort die Batterie ihres Elektro- oder Hybridfahrzeugs laden möchten, zur Verfügung.

Zur Eröffnung wurde das MAHLE Range Extender Demonstrator Fahrzeug der lokalen Presse vorgestellt, welche sich sehr beeindruckt von der Kombination von einem elektronischen Fahrzeug mit benzinbetriebenen Reichweitenverlängerer zeigte.
Russell Hookey von ITV Anglia news sagte während seiner Reportage „Der Übergang zwischen Batteriebetrieb und Ladevorgang durch den im Fahrzeug betriebenen Range Extender Motor war nicht zu hören. Einzig am Drehzahlmesser ist zu erkennen, dass sich der Benzinmotor eingeschaltet hat.”

Auch die lokale Presse war an dem Anlass zugegen - inklusive Northamptons „Herald and Post”, welcher einen Artikel mit der Überschrift „Neue Ladestation für Elektrofahrzeuge in Northampton” publizierte.Klicken Sie hier, um die Artikel zu lesen [PDF; 278 KB]